FANDOM


Timothy "Tim" Fleming (eigentlich Maena Adkins) ist ein Spielercharakter aus dem Pen-and-Paper-Abenteuer Péras. Geboren wurde er unter dem Namen Manea Adkins, doch musste er eine andere Identität annehmen. Timothy ist technisch hochbegabt und in der Lage, die meisten Maschinen intuitiv zu bedienen, was ihn zu einem sehr guten Piloten und Techniker macht. Mit seiner oft etwas naiven und weltfremden Art hat er dafür manchmal Probleme mit zwischenmenschlicher Kommunikation.

Geschichte Edit

Timothy wurde unter dem Namen Manea auf dem Planeten Tembra Sem geboren und verbrachte dort seine frühe Kindheit. Später wurde er von einem Ehepaar von Terra Prima adoptiert und erhielt ihren Nachnamen Adkins. Sein großes Interesse galt schon immer der Technik und im Laufe der Zeit nahm er Modifikationen an seinem eigenen Körper vor. Zu diesen gehören Interface-Chips im Gehirn, um mit seiner selbstgebauten Drohne 70-81 zu kommunizieren, ein kybernetisches Auge und ein Platinzeh.

Nach seiner Flucht in Folge des versuchten Zugraubes am Weltenstreifer nahm Manea unter Geheiß von Summer Reynolds eine neue Identität an und wurde von Dr. Finan Beathan auch optisch verändert.

Persönlichkeit und Fähigkeiten Edit

Timothy ist ein hervorragender Techniker und Programmierer. Durch sein hohes Verständnis von Maschinen ist er in der Lage, die meisten Fahrzeuge und Raumschiffe intuitiv zu bedienen, weshalb er der Pilot der Gruppe ist. In jeder Situation steht ihm seine getreue Drohne 70-81 zu Seite, welche Botenaufträge und Aufklärungsmissionen übernimmt. Im Kampf setzt Manea auf Klingenwaffen wie sein Katana oder Wurfmesser. Trotz seiner eher schmächtigen Statur ist er darüber hinaus in der Lage, einige Treffer wegzustecken.

Im Kontrast zu Maneas stark ausgeprägten technischen Fähigkeiten stehen seine Schwächen im zwischenmenschlichen und sozialen Bereich. So ist er des öfteren zu offenherzig und naiv, was ihn in manch heikle Situationen gebracht hat. Darüber hinaus schafft er es manchmal nicht, die nonverbale Kommunikation seines Gegenübers richtig zu deuten, was diese iritieren oder sogar verärgern kann.

Edit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.