FANDOM


Eskander I (✝ 01.01.2690 n.i.Z. auf Tesseract) war der berüchtigte Vereiniger der rebellischen Kolonien und später der erste Supreme Prince der Neuen Ordnung. Über ihn selbst ist nur wenig bekannt, da seine Figur in der Geschichtsschreibung der Neuen Ordnung post mortem zu einem gottgleichen Wesen gesteigert wurde, dessen Personenkult bis heute anhält.

Eskander wurde vermutlich zwischen 2640-50 geboren und machte sich bereits vor der Rebellion einen Namen als politischer Schriftsteller und Allianzkritiker. Wann er konkrete Pläne fasste, die Ordnung zu gründen ist unbekannt, sicher ist nur, dass diese sich 2670 lossagte. Während der ersten Jahre des großen Krieges führte Eskander den Oberbefehl über das Militär und konnte einige große Siege erringen.

Am 01.01.2690 gab die Neue Ordnung bekannt, dass Eskander verstorben sei. Ob dies auch sein genaues Todesdatum ist, lässt sich nicht sagen. Sein Nachfolger als Supreme Prince war Khavin I.

Eskander I ist noch heute auf den $1-Scheinen der Neuen Ordnung zu finden.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.